Bilder Allgemein

Nachfolgend kann man sich den Musikzug bei den verschiedensten Veranstaltungen ansehen.

Musigzug macht Sommerveranstaltung

 

Ende Juli trafen sich die Musiker und machten eine schöne Wanderung durch die Pohler Feldmark über Wiersen nach Reinsdorf.

In Reinsdorf angekommen wurde die dort ansässige Imkerin besucht und die Musiker konnten sich über die Bienen im schönen Schaumburger Land informieren. Nach einer kleinen Kostprobe des leckeren Honigs und der Besichtigung der Lebensräume der Bienen mit dem zur Zeit im Bau befindlichen Bienenhauses ging es zum gemütlichen Teil. Der Nachmittag klang bei kühlen Getränken leckerer  Bratwurst und viel Spaß bei unserem Organisator aus.

Sängerfest 2016 in Pohle

Alle paar Jahre veranstaltet unser Männergesangverein Pohle ein Sängerfest. Wie auch in den vergangenen Jahren haben wir zur musikalischen Gestaltung dieser Veranstaltung sehr gerne teilgenommen.

Erntefest Riepen

Der September ist immer der musikalischte Monat in unserem Terminkalender. So kam es, dass wir am 12. September bei der Dorfgemeinschaft in Riepen zum Musizieren eingeladen worden sind. Seit vielen Jahren nehmen wir diesen Termin gerne war und freuen uns auf noch viele weitere Erntefeste im Schaumburger Land und den dazu gehörigen Trachten.

Erntefest Pohle2015

Anfang September feierte Pohle das Erntefest 2015. Bei Platzregen und niedrigen Temperaturen wurde trotzdem unter Mitgestaltung unseres Musikzuges 3 Tage lang kräftig gefeiert

Auftritt am 17.05.15 beim Dorfgemeinschaftsfest in Lauenstein
 

Winterwanderung des Musikzuges durch den Deister 2015

Am 14.02.2015 fand vom Musikzug eine Winterwanderung statt. Wir gingen von Feggendorf in Richtung Kreuzbuche auf dem Deisterkam. Dabei kamen wir, bei frühlingshaften Temperaturen richtig ins Schwitzen. Als alle oben angekommen waren, wurden die Rucksäcke ausgepackt und es wurde sich ausgiebig gestärkt. Anschließend ging es über die Heisterburg zurück nach Feggendorf, wo wir im Gasthaus "Zur Linde" den Tag mit einem leckeren Essen und gemütlichem Beisammen sein, ausklingen ließen.

Pfingstbaum aufstellen in Lauenau