Der Musikzug "heute"

Auf dieser Seite lesen Sie alles, was in der jüngsten Zeit den Musikzug Pohle beschäftigte.

Jahresrückblick im Dezember 2012

 

Der Musikzug Pohle konnte im Dezember auf ein tolles Jahr 2012 zurückblicken. Nicht allein das 90 jährige Jubiläum hat dazu beigetragen, dass sich der Musikzug weiter entwickeln konnte.

Auch wenn das große Ereignis in diesem Jahr die Ausrichtung eines Musikwochenendes war, so wurden doch alle Termine wargenommen. Ebenso konnten die Musiker 52 Proben durchführen. Mit derzeit 38 aktiven Musikern ist der Musikzug gut aufgestellt. Auch ist ein großer Vorteil junge Musiker in unseren Reihen ausbilden zu können.

Wenn man ein abgelaufenes Jahr Revue passieren lässt, dann fällt einem nicht nur ein, was in den letzten zwölf Monaten passierte. Nein, ebenso kommt einem in den Sinn, dass es Musiker geben muss, die sich besonders um das Wohl der Sparte Musik im Turn und Sportverein Pohle verdient gemacht haben. So konnte der Spartenleiter auf der Spartenversammlung viele Musiker für ihr Engagement ehren.