Jahresrückblick 2014 des Musikzuges des TSV Pohle

 

Im Dezember wurde der Jahresrückblick des Musikzuges im Dorfgemeinschaftshaus Pohle abgehalten. Zu den diesjährigen Gästen zählte der Bürgermeister von Pohle Jörg Hupe zwei Vertreter des Vorstandes des TSV Pohle Ulrike Radzuweit / Silvia Janitschke und die örtliche Presse.

Eröffnet wurde die Versammlung vom stellv. Spartenleiter. Nach den Grußworten der Gäste, die sich bei den Musikern für ihr großes Engagement bedankten, wurde ein Bericht über die derzeitige Situation der Kapelle vorgetragen. In Pohle musizieren 43 Musiker(innen) gemeinsam. Die Altersstruktur ist bunt gemischt. Von sieben Jahren bis inss Seniorenalter ist glücklicherweise alles dabei. Zum Jahresende befanden sich 12 Musiker in der Ausbildung an ihren neuen Instrumenten.

So konnten unter dem Punkt Ehrungen viele junge Muiker geehrt werden. Aber auch Erfahrung zählt im Musikgeschäft, so wurde der Tubist für 20 jährige Mitgliedschaft geehrt.

Nach dem Ausscheiden des Spartenleiters, musste ein neuer Verantwortlicher gesucht werden. Die Wahl ist auf Heiko Martin gefallen.

Der neue Terminkalender des Musikzuges ist schon gut gefüllt. Die ersten Termine wurden bereits für den Januar 2015 angekündigt.

 

Nach der Versammlung klang der Abend gemütlich bei netten Gesprächen und einem gemeinsamen Abendessen aus.

In den Ruhestand verabschiedet

 

Während des Jahresrückblickes des Musikzuges des TSV wurde Heinz Voss in den Ruhestand verabschiedet. Fast 60 Jahre lang musizierte Heinz Voss (zuletzt Bariton) im Musikzug Pohle. Während seiner aktiven Zeit, übernahm er jedes Amt im Orchester. Mit stehenden Ovationen und minutenlangem Beifall, bedankten sich die anwesenden Musiker bei Heinz Voss für seine geleisteten Dienste im Sinne der Musik und der Sparte.

Der Musik Pohle besteht heute aus 43 Musikern. Die Anzahl der Musiker und Musikerinnen setzt sich aus 15 Schülern und 22 erfahrenen Musikern zusammen. Das Durchschnittsalter aller Musiker liegt bei 27,2 Jahren. Unsere Altersstruktur reicht von 8 Jahren bis ins hohe Alter.

 

Der Musikzug Pohle trifft sich jeden Donnerstag im Monat zu Probe.

 

Kinderprobe ab 16:45Uhr

 

Jugendprobe ab 17:30 Uhr

 

Orchesterprobe ab 19:30 Uhr